Unsere Klamotten

Wir wollten nicht so weiter machen wie bisher. Klamotten aus ausbeuterischen Betrieben sind alles andere als nachhaltig. Bei uns bekommt ihr Rohlinge von Neutral und Continental Clothing. Beide Firmen sind in Europa-Vorreiter was nachhaltige Klamotten angeht.

Die Fair Wear Foundation ist eine der wichtigsten Prüfstellen in diesem Bereich und vergibt Ihr Zertifikat nur an Labels die in allen Bereichen strenge Auflagen erfüllen. Es kann doch nicht so schwer sein auf Arbeitssicherheit, exitstenzsichernde Löhne, keine Kinderarbeit und keine Zwangsarbeit zu achten? Doch. Immer noch werden in der Textilindustrie Mensch und Natur ausgebeutet. Deswegen setzen wir auf menschenwürdige Arbeit, Biobaumwolle, recycelte Materialien und einen nachhaltigen Umgang mit der Natur. Und es geht noch weiter. In den letzten Jahren haben wir schon unsere Mützen wieder hier in Deutschland produzieren lassen und dieses Jahr setzen wir noch einen drauf. Unsere ersten eigenen Hosen haben wir für euch. Erstmal nur für Babys, aber immerhin. Zusammen mit unserer Designerin Pia Winkler haben wir unseren nächsten großen Meilenstein erreicht.

Have Fun!